Tel. 0800 - 100 29 59
Fax 0800 - 100 39 69

Kompetente Leistungen & innovative Services im Gesundheitsdienst und in der Gesundheitsvorsorge. Für Arbeitsmediziner, Werkärzte, Betriebsärzte, Reisemediziner, Tropenmediziner, Gelbfieber-Impfstellen, Öffentlichen Gesundheitsdienst, Arbeitsmedizinische Dienste und Institutionen.

Die GPK informiert

Biontech liefert im Juli weniger Impfstoff

Mehr als 20 Millionen Dosen seines Corona-Impfstoffs Comirnaty wird das Biotechunternehmen Biontech in diesem Monat in Deutschland ausliefern. Im Juli dagegen dagegen dürften die Lieferungen auf 12 bis 13 Millionen Dosen sinken, wie aus am Mittwoch öffentlich gewordenen Planungen des Bundesgesundheitsministeriums hervorgeht.

Allerdings liegt das nicht an Produktionsproblemen oder Engpässen bei Rohstoffen, sondern an einer, schon vor Monaten verabredeten, Umschichtung der Liefermengen. Biontech und ihr Partner Pfizer hatten einen Teil der für das Gesamtjahr vorgesehenen Lieferungen für die EU auf die Monate Mai und Juni vorgezogen. Deutschland erhielt dadurch im zweiten Quartal knapp zehn Millionen Impfstoff-Dosen mehr als ursprünglich verabredet...