Tel. 0800 - 100 29 59
Fax 0800 - 100 39 69

Kompetente Leistungen & innovative Services im Gesundheitsdienst und in der Gesundheitsvorsorge. Für Arbeitsmediziner, Werkärzte, Betriebsärzte, Reisemediziner, Tropenmediziner, Gelbfieber-Impfstellen, Öffentlichen Gesundheitsdienst, Arbeitsmedizinische Dienste und Institutionen.

Die GPK informiert

Covid-19: Ab Juni sollen Betriebsärzte impfen dürfen

nach Aussagen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am vergangenen Montag sollen "im Juni auch die Betriebsärzte in die Impfkampagne" integriert werden.

Auf Landesverbandsebene laufen zum Teil schon detaillierte Abstimmungen hinsichtlich Beschaffung, Impfsurveillance und Haftungsfragen. Doch viele praktische Fragen zur reibungslosen Umsetzung sind noch offen.

Wir nehmen deshalb den angekündigten Impf-Startschuss zum Anlass für ein Web-Meeting zum Thema "Covid-Impfungen durch Betriebsärztinnen und -ärzte – Erste praktische Erfahrungen und Umgang mit Anaphylaxie“....