Tel. 0800 - 100 29 59
Fax 0800 - 100 39 69

Kompetente Leistungen & innovative Services im Gesundheitsdienst und in der Gesundheitsvorsorge. Für Arbeitsmediziner, Werkärzte, Betriebsärzte, Reisemediziner, Tropenmediziner, Gelbfieber-Impfstellen, Öffentlichen Gesundheitsdienst, Arbeitsmedizinische Dienste und Institutionen.

Die GPK informiert

Erst mehr, dann nichts mehr? Chaos um Corona-Impfstoff Biontech

Die Auslieferung der Corona-Impfstoffe könnte chaotischer kaum laufen. Aktuell wissen selbst die Verantwortlichen in den Ländern und beim Großhandel nicht, mit wie vielen Dosen zu rechnen ist. Die Bestellmengen bei Biontech wurden gerade gekürzt, da stellt der Hersteller plötzlich laut Medienberichten ein zusätzliches Kontingent zur Verfügung. In Kürze könnte komplett Schluss sein für dieses Jahr.

Eigentlich schlüsselt das Bundesgesundheitsministerium (BMG) genau auf, welcher Hersteller in welcher Kalenderwoche wie viele Dosen liefert. Doch die aktuelle Tabelle auf der Website des BMG datiert vom 18. November...