Tel. 0800 - 100 29 59
Fax 0800 - 100 39 69

Kompetente Leistungen & innovative Services im Gesundheitsdienst und in der Gesundheitsvorsorge. Für Arbeitsmediziner, Werkärzte, Betriebsärzte, Reisemediziner, Tropenmediziner, Gelbfieber-Impfstellen, Öffentlichen Gesundheitsdienst, Arbeitsmedizinische Dienste und Institutionen.

Die GPK informiert

Impfstoff-Logistik: „Andere Länder sind da weiter“

Trans-o-flex ist nicht der einzige Pharmalogistiker, der sich für den Transport der Covid-19-Impfstoffe wappnet. Movianto hat sich für mehrere Hunderttausend Euro mit Spezialkühlschränken ausgestattet, um auch die Biontech-Vakzine bei -80 °C verteilen zu können. Und ebenso wie Trans-o-flex bemängelt der europaweit aktive Logistikkonzern die Vergabepraxis hierzulande.

„Andere europäische Länder sind teilweise schon deutlich weiter in der Auftragsvergabe für die Impfstofflogistik als Deutschland“, kritisiert Geschäftsführer Thomas Creuzberger. So seien Movianto-Gesellschaften in mehreren anderen Ländern bereits von der jeweiligen Regierung mit Lagerung und Verteilung von Corona-Impfstoffen beauftragt worden...