Tel. 0800 - 100 29 59
Fax 0800 - 100 39 69

Kompetente Leistungen & innovative Services im Gesundheitsdienst und in der Gesundheitsvorsorge. Für Arbeitsmediziner, Werkärzte, Betriebsärzte, Reisemediziner, Tropenmediziner, Gelbfieber-Impfstellen, Öffentlichen Gesundheitsdienst, Arbeitsmedizinische Dienste und Institutionen.

Die GPK informiert

Impfzubehör soll ab Januar extra bestellt werden

Ab Januar 2022 sollen Arztpraxen und alle anderen, die Corona-Impfungen verabreichen, das Impfzubehör separat bestellen. So sieht es der Referentenentwurf einer Verordnung zur Änderung der Coronavirus-Impfverordnung vor.

Hintergrund ist die bessere Verfügbarkeit, die nach Ansicht des BMG einen obligatorischen Bezug über die Apotheken und den Großhandel nicht mehr erfordert. Das ist allerdings nicht der erste Vorstoß, das Zubehör auszuklammern. Eigentlich sollte es schon im Oktober separat bestellt werden, das wurde dann allerdings kurzfristig wieder gestrichen...