Tel. 0800 - 100 29 59
Fax 0800 - 100 39 69

Kompetente Leistungen & innovative Services im Gesundheitsdienst und in der Gesundheitsvorsorge. Für Arbeitsmediziner, Werkärzte, Betriebsärzte, Reisemediziner, Tropenmediziner, Gelbfieber-Impfstellen, Öffentlichen Gesundheitsdienst, Arbeitsmedizinische Dienste und Institutionen.

Die GPK informiert

STIKO: Keine generelle Empfehlung für Auffrischimpfungen bei Senioren

Die Ständige Impfkommission (STIKO) gibt derzeit noch keine Empfehlung nach Altersgruppen für sogenannte Auffrisch- oder Booster-Impfungen. Das bestätigte der STIKO-Vorsitzende Thomas Mertens aufgrund eines Berichts der Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Zunächst sollten Immungeschwächte eine dritte Dosis erhalten, aber auch innerhalb dieser Gruppe soll es Unterschiede hinsichtlich des Zeitpunkts der dritten Impfung geben...