Tel. 0800 - 100 29 59
Fax 0800 - 100 39 69

Kompetente Leistungen & innovative Services im Gesundheitsdienst und in der Gesundheitsvorsorge. Für Arbeitsmediziner, Werkärzte, Betriebsärzte, Reisemediziner, Tropenmediziner, Gelbfieber-Impfstellen, Öffentlichen Gesundheitsdienst, Arbeitsmedizinische Dienste und Institutionen.

Die GPK informiert

Wirkt der Impfstoff? BioNTech untersucht Corona-Variante

Der Mainzer Hersteller BioNTech hat angekündigt, die im südlichen Afrika festgestellte neue Variante des Coronavirus B.1.1.529 im Labor zu überprüfen. Dabei will das Unternehmen herausfinden, wie gut sein Vakzin auch dagegen wirkt. Spätestens in zwei Wochen sei mit Erkenntnissen zu rechnen, teilte BioNTech heute mit. Dann werde sich zeigen, ob eine Anpassung des Impfstoffs erforderlich sei, sollte sich diese Variante international verbreiten...