Tel. 0800 – 100 29 59

h Fax 0800 – 100 39 69

kontakt@gpk.de

Logo der Gesellschaft für medizinische Prävention und Kommunikation mit den Buchstaben 'GPK' und einem Kreis als grafischem Element in Petrol.

Kompetente Leistungen & innovative Services im Gesundheitsdienst und in der Gesundheitsvorsorge, mit Beratungsschwerpunkt auf Impfstoffversorgung und Arzneimittelversorgung sowie technischen Beschaffungslösungen. Für Arbeits- und Betriebsmediziner, Werkärzte, Reise- und Tropenmediziner, Gelbfieber-Impfstellen, Öffentlichen Gesundheitsdienst, Arbeitsmedizinische Dienste und Institutionen.

Aus- und Weiterbildung

69. Fort- und Weiterbildungsveranstaltung

Zielgruppe: Arbeitsmedizinsches Assistenzpersonal

Programm

Dieses Jahr läuft der Rahmenplan 2+4 des VDBW; die Gehör- und Augenuntersuchung Kurse sind jetzt innerhalb einer Woche absolvierbar. Aus diesem Grund beginnt der Grundkurs Gehörvorsorge in der ersten Woche bereits um 10:00 Uhr.

Die Kurse enden am Freitag pünktlich um 13:00 Uhr (bei einigen Angeboten nach der Prüfung). Eine frühere Abreise ist für Teilnehmende am Rahmenplan und des Kurses Prüfung Seh-Leistungsvermögen nicht möglich.

Außerdem wird der Kurs „Herz und Lunge – Motoren des Lebens“ in diesem Jahr wieder „auslagert“ und im November bei medicosAufSchalke in Gelsenkirchen angeboten. Die Inhalte und Anmeldemöglichkeit hierfür finden Sie hier.

Das VDBW-Fortbildungsprogramm für arbeitsmedizinisches Assistenzpersonal bietet kompakte Qualifizierung auf höchstem Niveau und in reizvoller Umgebung. Neben der Möglichkeit, die bezaubernde badische Kleinstadt Ettlingen am Rande des Schwarzwalds zu entdecken, können Teilnehmende die Zeit außerdem für einen intensiven Austausch und Netzwerkarbeit nutzen.

Fortbildungsdetails

Wann?

Beginn: 15. September 2025, 12:45 Uhr

Ende: 26. September 2025, 13:00 Uhr
Wo?

Schloss Ettlingen