Tel. 0800 – 100 29 59

h Fax 0800 – 100 39 69

kontakt@gpk.de

Kompetente Leistungen & innovative Services im Gesundheitsdienst und in der Gesundheitsvorsorge. Für Arbeitsmediziner, Werkärzte, Betriebsärzte, Reisemediziner, Tropenmediziner, Gelbfieber-Impfstellen, Öffentlichen Gesundheitsdienst, Arbeitsmedizinische Dienste und Institutionen.

Stellenanzeigen

Jun 7, 2024 | Stellenanzeigen

Stellenanzeige Doc at Work, Standort Metzingen

Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin
in Voll- oder Teilzeit.

Karriere im Gesundheitsmanagement ist unsere Profession. Wir beraten Konzerne bei der Suche und Auswahl von Arbeits- und Betriebsmedizinern – auch in leitender Funktion.

Ihr neuer Arbeitgeber kann sich sehen lassen:

Unser Auftraggeber ist ein führendes globales Fashion- und Lifestyle-Unternehmen im Premiumsegment, das hochwertige Damen- und Herrenbekleidung, Schuhe und Accessoires bietet. Nachhaltigkeit ist für unseren Kunden essentiell – das Unternehmen bekennt sich zu Umwelt-Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten.

Gesucht wird ein

Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin

in Voll- oder Teilzeit als Verstärkung und fachliche Führung der Betriebspraxis am Standort in Metzingen, der in einem dynamischen, internationalen Umfeld gerne etwas bewirkt und Dinge voranbringt, die über die klassische ärztliche Tätigkeit in Klinik & Praxis oder der Betriebsmedizin hinausgehen.

Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen:

  • Unbefristete Festanstellung – Flexibles Arbeitsmodell „Threedom of Work“ bietet entsprechenden Freiraum
  • Attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung
  • Kindertagesstätte vor Ort
  • Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit.
  • Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Kostenloses Training in betriebseigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse.
  • Es wird Wert auf guten Geschmack gelegt: das gilt auch beim Essen. Willkommen im eigenen Restaurant & Café Times!

Diese Dinge packen Sie an:

  • Entwicklung, Planung, Organisation und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung des Wohlfühlgefühls, der Unternehmensidentifikation und der individuellen Produktivität für die diversen Unternehmensteile
  • Identifikation von mitarbeiterbezogenen Risikoprofilen (z.B. in den Bereichen Burnout / Depression, Rückenschmerz, Gesunder Schlaf, Kardiovaskuläre Ereignisse, Vereinbarkeit Familie & Beruf und Präsentismus) und Umsetzung von Gegenmaßnahmen und mitarbeiterindividuellen Unterstützungsangeboten
  • Entwicklung und Anwendung neuer, gesundheitsbezogener Angebote und Instrumente für die NEW WORK Welt (mit einer nachhaltigen Ausdehnung des mobilen Arbeitens) – unter Einbeziehung physischer und psychischer Aspekte der Belegschaft
  • Auswahl und Umsetzung neuer (möglichst digitaler) BGM/BGF-Angebote, die eher auf Produktivität und Wellbeing und weniger auf Primärprävention abzielen
  • Umsetzung von medizinischen Großprojekten wie z.B. betriebliches Impfen auch unter Nutzung des firmeninternen (und externen) Wissens in Sachen Automation, Prozessoptimierung, ITK, Robotik und KI
  • Enge Zusammenarbeit mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit, insbesondere die Durchführung gemeinsamer Betriebsbegehungen (inkl. Lagerstandorte, Stores und Showrooms, deutschlandweit)
  • Gemeinsam mit HR Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und Events, die zur Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit, der Unternehmensidentifikation, des Teamzusammenhalts und der Produktivität förderlich sind

Damit punkten Sie:

  • Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Facharzt (m/w/d) mit Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin
  • Idealerweise eine zusätzlich eine weitere Facharztbezeichnung (z. B. Innere, Allgemeinmedizin)
  • Unternehmerische Gesamtpersönlichkeit mit profundem Wissen um wirtschaftliche Zusammenhänge und Produktivität
  • Empathische/r Sympathieträger/in mit tiefer Herzensbildung, Nähe und herausragenden kommunikativen Eigenschaften
  • Hohes Strukturierungsvermögen mit Organisationsgeschick
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung (mit Teamfähigkeit)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute MS-Office Kenntnisse

Wir freuen uns, wenn wir Sie für diese spannende Aufgabe begeistern können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Absolute Diskretion ist selbstverständlich.

Ich möchte Sie kennenlernen:
GUIDO LYSK KARRIERE- UND MANAGEMENTBERATUNG GMBH (BDU)
Frau Manuela Brawand
Neuer Wall 50, 20354 Hamburg
Fon: 040 – 2846 7383 0
E-Mail: manuela.brawand@docatwork.de
www.docatwork.de