Tel. 0800 – 100 29 59

h Fax 0800 – 100 39 69

kontakt@gpk.de

Logo der Gesellschaft für medizinische Prävention und Kommunikation mit den Buchstaben 'GPK' und einem Kreis als grafischem Element in Petrol.

Kompetente Leistungen & innovative Services im Gesundheitsdienst und in der Gesundheitsvorsorge, mit Beratungsschwerpunkt auf Impfstoffversorgung und Arzneimittelversorgung sowie technischen Beschaffungslösungen. Für Arbeits- und Betriebsmediziner, Werkärzte, Reise- und Tropenmediziner, Gelbfieber-Impfstellen, Öffentlichen Gesundheitsdienst, Arbeitsmedizinische Dienste und Institutionen.

Aus- und Weiterbildung

Herz und Lunge – Motoren des Lebens

Zielgruppe: Arbeitsmedizinsches Assistenzpersonal

Der Kurs „Herz und Lunge – Motoren des Lebens“, wird auch in diesem Jahr vom 16. – 18. November 2026 wieder in Gelsenkirchen angeboten.

Die Inhalte dieses Angebotes entsprechen den Anforderungen des Curriculums der Bundesärztekammer im Bereich Grundlagen Diagnostischer Verfahren Herz-Kreislauf und Lunge.

Mit theoretischen und praktischen Inhalten wird Ihnen das Thema nähergebracht. Als Referent wird Dr. Stefan Middel sowie Frau Anne Liening-Ewert vor Ort sein.

Fortbildungsdetails

Wann?

Beginn: 16. November 2026, 09:00 Uhr

Ende: 18. November 2026, 13:00 Uhr

Wo?

ZAR Akademie im medicosAufSchalke, Parkallee, Gelsenkirchen

Kosten für Nicht-Mitglieder

600,00 € / p.P. zzgl. MwSt.