Tel. 0800 – 100 29 59

h Fax 0800 – 100 39 69

kontakt@gpk.de

Kompetente Leistungen & innovative Services im Gesundheitsdienst und in der Gesundheitsvorsorge. Für Arbeitsmediziner, Werkärzte, Betriebsärzte, Reisemediziner, Tropenmediziner, Gelbfieber-Impfstellen, Öffentlichen Gesundheitsdienst, Arbeitsmedizinische Dienste und Institutionen.

Stellenanzeigen

Apr. 23, 2025 | Stellenanzeigen

Stellenanzeige Doc at Work, Standort Paderborn

Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin in leitender Funktion
in Voll- oder Teilzeit, ab sofort oder später.

Karriere im Gesundheitsmanagement ist unsere Profession. Wir sind eine auf den Bereich Arbeitsmedizin spezialisierte Personalberatung und beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Arbeits- und Betriebsmediziner*innen – auch in leitender Funktion. Darüber hinaus beraten wir Ärzte und Ärztinnen, die sich für eine Karriere in der Arbeitsmedizin interessieren.

Ihr neuer Arbeitgeber kann sich sehen lassen:

Unser Auftraggeber ein 100%iges Tochterunternehmen der BBT-Gruppe und in der ambulanten Patientenversorgung tätig. Im MVZ angesiedelt ist die Betriebsarztzentrum (BAZ) Paderborn/Marsberg GmbH, ein breit aufgestellter arbeitsmedizinischer Dienstleisterin der Region mit über 200 betreuten Firmen.

Neben den üblichen Tätigkeiten eines Arbeitsmediziners suchen wir eine Persönlichkeit, die die strategische Leitung der Betriebsarztzentren Marsberg/Paderborn übernimmt und die Standorte operativ und betriebswirtschaftlich steuert. Eine spätere Übernahme der Geschäftsführung ist nicht ausgeschlossen.

Dafür suchen wir Sie am Standort Paderborn, in Voll- oder Teilzeit, ab sofort oder später, als

Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin in leitender Funktion

Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen:

  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem eingespielten und erfahrenen Team
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten, ohne Wochenend- und Nachtdienste
  • Eine umfassende fachliche Fort- und Weiterbildung
  • Selbstständiges Arbeiten und Verantwortung
  • Eine weitestgehend eigenständige Steuerung des Betriebes
  • Einen festen Stamm an zu betreuenden Unternehmen
  • Eine attraktive Vergütung und ein Dienstfahrzeug – auch zur privaten Nutzung
  • Die Möglichkeit jederzeit remote und in gewissem Umfang im Home-Office zu arbeiten attraktive Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeitenden, wie zum Beispiel Dienstfahrrad/E-Bike, Fitness- und Sportangebote, vergünstigte Jobtickets und Kooperationsverträge mit diversen Einzelhändlern zum vergünstigten Einkauf
  • eine Vergütung einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)

Diese Dinge packen Sie an:

  • Sie haben Spaß an der Implementierung von Maßnahmen, die der qualitativen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung der Betriebe dienen
  • Neukundenakquise und Betreuung des bestehenden Kundenstamms
  • Sie können die internen Arbeitsprozesse koordinieren, erweitern und digitalisieren
  • Sie arbeiten vertrauensvoll mit der Geschäftsleitung zusammen Sie bringen Organisationsvermögen und Kooperationsfähigkeit mit und freuen sich auf die Zusammenarbeit im Team
  • Sie haben ein sicheres, verbindliches Auftreten und sind selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewöhnt
  • fundiertes theoretisches Wissen und praktische Erfahrungen
  • wirtschaftliches Denken
  • hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Engagement
  • Die Zuwendung zum Kunden und die Befürwortung der christlichen Orientierung des Trägers runden Ihr Profil ab

Wir freuen uns, wenn wir Sie für diese spannende Aufgabe begeistern können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Absolute Diskretion ist selbstverständlich.

Ich möchte Sie kennenlernen:
GUIDO LYSK KARRIERE- UND MANAGEMENTBERATUNG GMBH (BDU)
Herr Guido Lysk
Barkholt 63-65, 22927 Großhansdorf
Fon: 04102 / 994 937-0
E-Mail: guido.lysk@docatwork.de
www.docatwork.de