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Apr. 23, 2025 | Stellenanzeigen

Stellenanzeige Doc at Work, Standort Ulm

Facharzt/-ärztin für Arbeitsmedizin (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit.

Karriere im Gesundheitsmanagement ist unsere Profession. Wir sind eine auf den Bereich Arbeitsmedizin spezialisierte Personalberatung und beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Arbeits- und Betriebsmediziner*innen – auch in leitender Funktion. Darüber hinaus beraten wir Ärzte und Ärztinnen, die sich für eine Karriere in der Arbeitsmedizin interessieren.

Ihr neuer Arbeitgeber kann sich sehen lassen:

Unser Auftraggeber ist ein innovativer, qualitätsorientierter Dienstleister für Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit mit bundesweiter Präsenz. Der Fokus liegt auf persönlicher, individueller Betreuung – kombiniert mit digitalen Betreuungsmodellen, flexiblen Home-Office-Optionen und flachen Hierarchien.

Dabei übernimmt das interne Projektmanagement alle organisatorischen Aspekte, sodass sich die Ärzte voll und ganz auf die eigenverantwortliche arbeitsmedizinische Betreuung der Unternehmenskunden konzentrieren können. In einer modernen, dynamischen Unternehmenskultur bringen sie ihre Ideen ein, gewährleisten höchste fachärztliche Qualität in der Beratung und ermöglichen eine innovative, praxisnahe Betreuung auf höchstem Niveau.

Ab sofort wird in der Region Ulm/Heidenheim ein/e empathische/r und engagierte/r

Facharzt/-ärztin für Arbeitsmedizin (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit gesucht.

Ihr neuer Arbeitgeber bietet:

Moderne Arbeitsumgebung und Teamstruktur
Freuen Sie sich auf ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und modernen Teamstrukturen, welche Raum für die Selbstverwirklichung im Rahmen der arbeitsmedizinischen Tätigkeit bieten. Unsere flachen Hierarchien und das kollektive Gremienmodell gewährleisten die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Unternehmensstrukturen.

Attraktive Vergütung und umfangreiche Zusatzleistungen
Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, modernen Arbeitsgeräten, einem Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung und vielen weiteren Vorteilen.

Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten
Wir bieten Ihnen eine flexible Vertrauensarbeitszeit sowie die Möglichkeit zum Home-Office.

Förderung des fachlichen Austauschs und finanzierte Fortbildungen
Ein kontinuierlicher fachlicher Austausch über verschiedene Kommunikationskanäle ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Ergänzend dazu bieten wir ein strukturiertes digitales Wissensmanagement sowie eine umfangreiche Datenbank mit praxisnahen Vorlagen und fundierten Stellungnahmen. Nutzen Sie unsere finanzierten Fortbildungsmöglichkeiten und profitieren Sie von einer gezielten Wissensvermittlung, die Ihre fachliche Weiterentwicklung optimal unterstützt.

Umfassende administrative Unterstützung
Konzentrieren Sie sich voll und ganz auf Ihre fachärztliche Tätigkeit – unser erfahrenes Projektmanagement übernimmt für Sie die Kundenabstimmung, Terminplanung, Abrechnung und alle organisatorischen Aufgaben. Dadurch können Sie sich auf das Wesentliche fokussieren: die qualitativ hochwertige Betreuung Ihrer Unternehmenskunden.

Team-Events und Veranstaltungen
Wir legen Wert auf ein starkes Miteinander. Erleben Sie regelmäßige Team-Events, Workshops und Networking-Veranstaltungen, die den Zusammenhalt stärken, den Austausch fördern und Raum für gemeinsame Erlebnisse schaffen.

Empathisches Onboarding
Unser umfassendes Onboarding-Programm gewährleistet eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung. Sie werden von einem persönlichen Ansprechpartner sowie ärztlichen Kollegen begleitet, die Ihnen den Einstieg erleichtern. Unsere flexible Remote-Struktur ermöglicht eine individuelle und bedarfsgerechte Integration in unsere Arbeitsprozesse.

Das Unternehmen steht für:

  • Qualitätsfokus in der arbeitsmedizinischen Betreuung
  • Eine Kultur der Wertschätzung, des Vertrauens und der Eigenverantwortung
  • Ein positives, unterstützendes und interdisziplinäres Teamklima
  • Moderne und innovative Arbeitsmethoden mit digitaler Unterstützung
  • Zukunftsweisende und qualitätsorientierte Arbeitsmedizin für unsere Unternehmenskunden
  • Hohe Flexibilität und Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Diese Dinge packen Sie an:

  • Arbeitsmedizinische Beratung von fest zugeordneten Unternehmen im Rahmen der Grundbetreuung
  • Teilnahme an betrieblichen Besprechungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen
  • Arbeitsmedizinische Vorsorgen, Eignungsuntersuchungen (Unterstützung durch Assistenzpersonal)
  • Betriebsbegehungen in den zugeteilten Unternehmen
  • Durchführung von Schulungen und Unterweisungen
  • Mitarbeit an Arbeitsschutzdokumentationen

Damit punkten Sie:

  • Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin (m/w/d) oder Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Soziale Kompetenz – nach innen und außen
  • Interesse an der Modernisierung und Weiterentwicklung der Arbeitsmedizin

Wir freuen uns, wenn wir Sie für diese spannende Aufgabe begeistern können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Wir benötigen kein Anschreiben von Ihnen – ein Lebenslauf genügt!

Absolute Diskretion ist selbstverständlich.

Ich möchte Sie kennenlernen:
GUIDO LYSK KARRIERE- UND MANAGEMENTBERATUNG GMBH (BDU)
Herr Guido Lysk
Barkholt 63-65, 22927 Großhansdorf
Fon: 04102 / 994 937-0
Mobil: 0176 / 608 75 732
E-Mail: guido.lysk@docatwork.de
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