Tel. 0800 – 100 29 59

h Fax 0800 – 100 39 69

kontakt@gpk.de

Logo der Gesellschaft für medizinische Prävention und Kommunikation mit den Buchstaben 'GPK' und einem Kreis als grafischem Element in Petrol.

Kompetente Leistungen & innovative Services im Gesundheitsdienst und in der Gesundheitsvorsorge, mit Beratungsschwerpunkt auf Impfstoffversorgung und Arzneimittelversorgung sowie technischen Beschaffungslösungen. Für Arbeits- und Betriebsmediziner, Werkärzte, Reise- und Tropenmediziner, Gelbfieber-Impfstellen, Öffentlichen Gesundheitsdienst, Arbeitsmedizinische Dienste und Institutionen.

Allgemeine Fachpresse | Die GPK informiert

Gürtelrose-Impfung kann Alzheimer-Progression bremsen

Inzwischen ist gut belegt, dass eine Gürtelrose-Impfung vor einer Demenzerkrankung schützt. Aktuelle Daten zeigen jetzt, dass die Impfung auch den Krankheitsverlauf bei bestehender Alzheimer-Demenz in verschiedenen Stadien der Erkrankung teils drastisch verlangsamt.