Tel. 0800 - 100 29 59

h Fax 0800 - 100 39 69

kontakt@gpk.de

Logo der Gesellschaft für medizinische Prävention und Kommunikation mit den Buchstaben 'GPK' und einem Kreis als grafischem Element in Petrol.

Kompetente Leistungen & innovative Services im Gesundheitsdienst und in der Gesundheitsvorsorge, mit Beratungsschwerpunkt auf Impfstoffversorgung und Arzneimittelversorgung sowie technischen Beschaffungslösungen. Für Arbeits- und Betriebsmediziner, Werkärzte, Reise- und Tropenmediziner, Gelbfieber-Impfstellen, Öffentlichen Gesundheitsdienst, Arbeitsmedizinische Dienste und Institutionen.

Allgemeine Fachpresse | Die GPK informiert

Kann mit Bepirovirsen eine Hepatitis-B-Infektion geheilt werden?

Schätzungsweise 250.000 bis 500.000 Menschen in Deutschland sind mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert. Zwar heilt die Infektion in der Regel von selbst aus, doch bei einem chronischen Verlauf ist eine medikamentöse Therapie zur Vermeidung von Leberschäden unumgänglich. Hoffnung gibt nun Bepirovirsen, dessen Wirksamkeit in zwei aktuellen Studien untersucht wurde.