Tel. 0800 - 100 29 59

h Fax 0800 - 100 39 69

kontakt@gpk.de

Logo der Gesellschaft für medizinische Prävention und Kommunikation mit den Buchstaben 'GPK' und einem Kreis als grafischem Element in Petrol.

Kompetente Leistungen & innovative Services im Gesundheitsdienst und in der Gesundheitsvorsorge, mit Beratungsschwerpunkt auf Impfstoffversorgung und Arzneimittelversorgung sowie technischen Beschaffungslösungen. Für Arbeits- und Betriebsmediziner, Werkärzte, Reise- und Tropenmediziner, Gelbfieber-Impfstellen, Öffentlichen Gesundheitsdienst, Arbeitsmedizinische Dienste und Institutionen.

Allgemeine Fachpresse | Die GPK informiert

Zanamivir-Konjugat soll vor Infektion schützen

Der langwirksame antivirale Wirkstoff MK-1406 soll Menschen mit erhöhtem Komplikationsrisiko über eine gesamte Influenzasaison schützen. Nach positiven Phase-IIb-Daten wird das neuartige Wirkstoffkonjugat derzeit in einer Phase-III-Studie geprüft.